10 Dinge, von denen ihr Unternehmen beim Kauf von Hubtischen profitiert

By | January 30, 2017

Nahezu jeder Angestellte hatte schon einmal eine Form von Rückenschmerzen, Nackenstarre oder allgemeine Muskelbeschwerden. Die meisten dieser Symptome gehen auf eine falsche Arbeitsweise zurück und können zu langjährigen Schäden des Arbeitnehmers führen. Dies gefährdet nicht nur die Gesundheit, sondern hindert auch die innerbetriebliche Produktivität, die Betriebssicherheit und damit die Sicherheit anderer.

tische

Doch dies muss nicht auf jeden Arbeitnehmer oder jede Firma zutreffen. Denn um den genannten Symptomen entgegenzuwirken, gibt es Hubtische. Dieses Flurfördergerät ist speziell für den Transport von Gütern in Industrie, Fachhandel und Logistik entwickelt worden. Generell verfügen Hubtische über eine verstellbare Höhe und können Gewichte von mehreren Tonnen heben und lassen sich auf spezifische Aufgaben individuell anpassen. Hierdurch profitieren sowohl die Mitarbeiter eines Unternehmens, als auch die Effizienz im Bereich Material- und Warenfluss. Es folgen 10 Dinge, von denen ihr Unternehmen beim Kauf von Hubtischen profitiert:

  • Hubtische können schwerere Gewichte als die menschliche Arbeitskraft bewältigen und benötigen im Gegensatz zu Gabelstaplern keinen Führerschein der Klasse L.

  • Hubtischwagen haben einen erheblichen Vorteil gegenüber dem Gabelhubwagen: Sie ermöglichen es Güter vertikal zu bewegen und gewährleisten somit einen besseren Materialfluss.

  • Zudem können Hubtische sowohl stationär im Boden eingelassen werden, im Betrieb verbaut werden oder als mobile Hubtischwagen zum Kommissionieren und zum Einräumen von Waren genutzt werden.

  • Angestellte profitieren von einem Flurfördergerät, dass auf die innerbetrieblichen Anforderungen maßgeschneidert werden kann und somit die Produktivität erhöht.

  • Nach den Sicherheitsanforderungen der CEN müssen Hubtische mehrere Sicherheitsanforderungen erfüllen. Eine rutschfeste Plattformoberfläche bei Personen-Mitfahrt und ein Notaus sind nur ein Paar Beispiele. Bei Bedarf können Geländer oder weitere Sicherheitsvorrichtungen installiert werden, hierbei sollte man sich an den jeweiligen Hersteller wenden.

  • Obwohl Hubtische hauptsächlich zum Verladen von schweren Lasten genutzt werden, kann ein stationärer Hubtisch auch eingesetzt werden, um ein beliebiges Werkstück auf eine angenehme Arbeitshöhe zu bringen. Zwei stationäre Hubtische können zum Beispiel als Autohebebühne dienen.

  • Die Hersteller von Hubtischen sind mit den Anforderungen aus Industrie, Fachhandel, Werkstätten oder Dienstleistern vertraut und können auf ihre Wünsche und Ansprüche individuell eingehen.

  • Der Hubtisch, wie auch andere Produkte in der Hebetechnik, ist bekannt für seine Langlebigkeit. Jeder Hubtisch wird in Industrie-Qualität angefertigt und zeichnet sich durch seine Stabilität, geringen Wartungsaufwand, hohe Betriebssicherheit und ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis aus.

  • Neben den Standarthubtischen bieten viele Hersteller außerdem Hubtische mit mehreren Scheren oder Neigungsmöglichkeiten, die verschiedenste Anwendungsbereiche in den Branchen decken.

  • Zusätzlich zu dem Fakt, dass Arbeiter von der hohen Betriebssicherheit des Hubtische profitieren, steigert dieser auch noch die Produktivität der Firma, da die Tische verstellbar sind und so effektiver an Gütern und Lasten gearbeitet werden kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *