Mit Cocktail Kleidern schlank aussehen

By | June 7, 2017

Es ist nicht leicht, eine ideale Figur zu haben. Manchmal klappt es trotz Sport und fettarmer Ernährung einfach nicht. Die lästigen Polster wollen einfach nicht verschwinden und halten sich hartnäckig genau an den falschen Stellen. Doch kein Grund trotzdem nicht perfekt auszusehen. Mit der richtigen Kleidung kann man sich schlanker mogeln. Die besten Kleiderstücke, um die Vorzüge einer Frau in Szene zu setzen und dabei die Problemzonen zu kaschieren, sind sogenannte Cocktail Kleider.

Doch welches Kleid ist das richtige? Genau das hängt von der Figur ab, denn nicht jedes Kleid steht jeder Frau. Was bei den einen super aussieht, kann bei anderen unvorteilhaft sein. Aber es gibt ein paar Regeln, die helfen können, mit einem Cocktail Kleid schlanker auszusehen.

Frauen, die eine typische Sandfigur haben, also einen großen Busen, breite Hüften und eine schlanke Taille, sollten ihre Taille betonen. Das erreichen sie beispielsweise mit Wickelkleidern oder Etuikleidern mit Längsnähten an den Seiten.

Wenn Frau keine figurbetonte Kleider mag oder sich damit nicht wohl fühlt, stehen ihr gerade geschnittene Kleider zur Verfügung. Wenn das Kleid noch einen V-Ausschnitt und Knöpfe in der Mitte hat, schmeichelt das der Figur. Man kann die Körpermitte außerdem mit einem Gürtel in Szene setzten.

Eine Birnenfigur kann mit Stofflagen und Raffungen weiblicher wirken, denn die lassen den Busen gleich größer wirken. Schräge Stofffalten kaschieren den Bauch und lassen die Taille schmaler aussehen.

Die nächste Regel dürfte allseits bekannt sein: Dunkle Farben machen schlanker. Noch besser als ein ganz schwarzes oder dunkelblaues Kleid ist ein Kleid mit dunklen Partien an der Seite.

Gemusterte Kleider können auch verwendet werden, um schlanker zu wirken oder gewisse Körperstellen zu betonen. Vertikale orientierte Muster strecken die Figur. Aber auch mit dem passenden Material kann man viel erreichen. Matte Cocktail Kleider optimieren die Figur, während glänzende Materialien wie Satin eher auftragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *